Sana’a
Der Staatssekretär des Ministeriums für Jugend und Sport, Ali Hadban, ehrte heute die Gewinner der Republikmeisterschaft im Bodybuilding, die vom Allgemeinen Verband des Sports unter der Schirmherrschaft des Ministeriums organisiert und vom Jugend- und Sportwohlfahrtsfonds finanziert wurde.
Das Turnier umfasste Athleten der Elite-Meisterschaften der Gouveräne, die sich über die Qualifikationsrunden in der Hauptstadt und den Gouvernements Aden, Dhamar, Ibb, Al-Bayda, Amran und Al-Hudaydah qualifiziert hatten. Die Wettkämpfe wurden in vier Gewichtsklassen ausgetragen: unter 60, 70, 80 und über 80 Kilogramm.
Während der Zeremonie lobte Staatssekretär Hadban die Bemühungen des Verbandes bei der Organisation des Turniers, an dem sich zahlreiche Spieler aus verschiedenen Gouvernements beteiligten und die mit Sportsgeist und Fairplay-Mentalität gegeneinander antraten, um diesen außergewöhnlichen Moment, den Moment der Krönung, zu erreichen.
Das Ministerium für Jugend und Sport bekräftigte sein Engagement für die Unterstützung solcher Turniere, die zur Förderung des nationalen Sports beitragen und seine Präsenz auf lokalen und internationalen Foren stärken.
Der Präsident des Bodybuilding-Verbandes, Najib Al-Jufi, betonte seinerseits das Bestreben, verschiedene Meisterschaften zu organisieren, um die Verbreitung des Sports zu gewährleisten und seine Trainingsbasis zu erweitern, da es sich um eine der wichtigsten Sportarten handele, die sich lokal einer großen Fangemeinde bediene.
Der Generalsekretär des Verbandes, Mohammed Al-Rawdhi, würdigte unterdessen die Unterstützung des Ministeriums für Jugend und Sport sowie des Jugendwohlfahrtsfonds und stellte fest, dass die kontinuierliche Förderung qualitativ hochwertiger Meisterschaften durch das Ministerium und die Unterstützung der Sportverbände, die es ihnen ermöglichen, ihre Aufgaben zu erfüllen und ihr Personal weiterzuentwickeln, dazu beitragen, die Sport- und Jugendbewegung im Jemen voranzubringen.
Abschließend wurden die Gewinner der Meisterschaft in den verschiedenen Gewichtsklassen wie folgt geehrt:
Gewicht unter 60 kg:
Erstens: Abdul Aziz Omar Salem – Al Hudaydah
Zweitens: Helmy Ibrahim – Al Hudaydah
Drittens: Ayman Mohammed Al-Rajawi – Ibb
Viertens: Adham Tariq – Hauptstadt-Gouvernement
Fünftens: Abdul Kafi Ahmed Ali – Hauptstadtgouvernement
Gewicht unter 70 kg:
Erstens: Hassan Ali Ghaleb – Aden
Zweitens: Mohammed Abdul Rahman Al-Rami – Al-Hudaydah
Drittens: Adam Hamid Saif – Ibb
Viertens: Salim Al-Taweel – Hauptstadt-Gouvernement
Fünftens: Ali Abdullah Makari – Al-Bayda
Gewicht unter 80 kg:
Erstens: Hisham Mohammed Saeed – Hauptstadt-Gouvernement
Zweitens: Hassan Hassan Khairallah – Al Hudaydah
Dritter: Wael Moussa Al-Barihi – Ibb
Viertens: Yusuf Muhammad Al-Hamshi – Dhamar
Fünftens: Hisham Ali Muftah – Al-Bayda
Gewicht über 80 kg:
Erstens: Ibrahim Tariq Al-Buraq – Hauptstadt-Gouvernement
An der Zeremonie nahmen der Direktor für Systeme und Information im Ministerium, Tawfiq Al-Saraha, der stellvertretende Direktor der Föderationen, Muhammad Al-Ansi, der Vizepräsident der Föderation, Muhammad Al-Dhaiba, und eine Reihe von Mitgliedern der Föderationsverwaltung teil.

